CACAO FRIDAY

Rodrigo flores E Xceby SSE Mo unsplash

CACAO FRIDAY - Doppelte statt halbe Preise

Wir machen den Black Friday zum «Cacao Friday» - bereits zum fünften Mal. In unserem Onlineshop und Pop-Up bezahlt ihr am 24. Nov 2023 doppelt so hohe Preise wie üblich. Der gesamte zusätzliche Erlös kommt unseren Kakaoproduzent:innnen zu Gute.

Langfristige und faire Handelsbeziehungen sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Wir sind stolz darauf, ganz besondere Bio-Kakaos von sehr engagierten Produzent:innen verarbeiten zu dürfen. Diese kennen wir persönlich und pflegen einen engen Austausch, was es uns ermöglicht, zusammen die Qualität der Kakaobohnen stetig weiterzuentwickeln. Zudem können wir so gewährleisten, dass die aufwändige und wichtige Arbeit der Kakaoproduzent:innen angemessen entlohnt und wertgeschätzt wird. Wir gehen langfristige Partnerschaften ein – mit den meisten Produzent:innen arbeiten wir seit mehr als 7 Jahren zusammen.

Hochwertiger Kakao ist die Basis unserer Schokolade. Ohne ihn könnten wir in unserer Manufaktur in Zürich keine so feine Schoggi produzieren. Viel lieber als an diesem Freitag den Konsum zu feiern, möchten wir mit dem «Cacao Friday» die tägliche Arbeit wertschätzen, die sehr häufig unsichtbar bleibt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit, Comité Central con Desarollo al Futuro de Curimana, Highrange Organic Producers Society Adimali, Farm Sronko, Finca Ana Maria und Semuliki Cooperative Union.

Erfahre mehr über unsere Origins

CACAO FRIDAY

Der gesamte zusätzliche Erlös vom CACAO FRIDAY kommt unseren Kakaoproduzent:innnen zu Gute. Dank den transparenten und direkten Beziehungen zu unseren Partner:innen können wir ihnen den Betrag ohne Umwege oder Abzüge zukommen lassen.


2023 – Farm Sronko (Ghana)
2022 – Finca Ana Maria (Guatemala)
2021 – Comité central de Curimana con desarollo al futuro (Peru)
2020 – Kooperative HOPL in Kerala (Indien)
2019 – alle Produzent:innen anteilsmässig

GAR Black Friday Instagram 01
GAR Black Friday Instagram 02